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Stellenausschreibung keb Tuttlingen -
Verwaltungsangestellte/n im Sekretariat

Die Diözese Rottenburg-Stuttgart sucht für die Geschäftsstelle der Katholischen Erwachsenenbildung Kreis Tuttlingen e.V. in Tuttlingen zum 01. September 2019 eine /einen

Verwaltungsangestellte/n im Sekretariat
(Stellenumfang 70%, zunächst befristet auf 5 Jahre)

Aufgaben: Unterstützung der Leiterin, Verwaltung des Kursanmeldeverfahrens, Kursorganisation und Controlling, Öffentlichkeitsarbeit in Form von Programmheften, Flyern, Pressemitteilungen und Pflege der Homepage, Fördermittelabrechnung, Adressverwaltung, Erledigung organisatorischer, finanzieller und allgemeiner Sekretariatsaufgaben.

Anforderungen: Ausbildung als Bürokaufmann/-frau. Wir suchen eine engagierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Persönlichkeit mit sehr guten PC-Kenntnissen (MS-Office, Cobra-Adressverwaltung), mit Freude an Zahlen und Kenntnissen in der Pflege einer Homepage, wünschenswert sind Erfahrungen in der Gestaltung und Layout von Werbemitteln, sehr gute Fähigkeiten zur Kommunikation, Freude am Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit.

Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Anstellung und Vergütung sind vorgesehen nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS) und deren Entgeltordnung (entspricht TV-L) EG 6.

Die Mitgliedschaft in der Katholischen Kirche und die Identifikation mit ihren Zielen setzen wir voraus. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Dienstsitz ist Tuttlingen.

Für Rückfragen steht Ihnen die Leiterin Ursula Berner gern zur Verfügung.
Ihre Bewerbung als PDF-Datei richten Sie bitte bis 27. Juni 2019 an Ursula Berner, Katholische Erwachsenenbildung Kreis Tuttlingen e.V., Uhlandstr. 3, 78532 Tuttlingen, Tel. 07461965980-20, ursula.berner@keb-tuttlingen.de, www.keb-tuttlingen.de